BWKG Reha-Kampagne

"Umsonst ist keine Reha"

Bundesweite Krankenhaus-Kampagne

"Wann immer das Leben uns braucht"

Kampagnenmotiv "Wann immer uns das Leben braucht"

Am 11. März 2014 startete die bundesweite Krankenhaus-Kampagne „Wann immer das Leben uns braucht.“ in allen Bundesländern. Die Krankenhäuser und ihre Verbände wollen damit die Bedeutung und die Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker ins Bewusstsein bringen. Die Krankenhausmitarbeiter sorgen Tag für Tag über 24 Stunden für eine Rundumversorgung der stationären und ambulanten Patienten. Sie setzen sich mit hoher Kompetenz und viel Menschlichkeit für die Betreuung und Sicherheit dieser Patienten ein. Diese Leistungen müssen auch anerkannt und geschätzt werden.

Mit Veranstaltungen vor Ort wird die Kampagne von den bundesweit 2.000 Kliniken in die Städte, Kreise und Regionen getragen. Es wird der Dialog mit der Bevölkerung und den Politikern gesucht, die Versorgungsrealität am konkreten Beispiel vorgestellt und verdeutlicht, was die Krankenhäuser ganz konkret unternehmen, um die Patientensicherheit und die Qualität weiter zu verbessern.