13.07.2023

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft gewählt

Vorstandsvorsitzender Heiner Scheffold von BWKG-Mitgliederversammlung wiedergewählt

(Stuttgart, 13.07.2023) - In der heutigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) für die kommenden zwei Jahre neu gewählt.

Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, wurde als Vorstandsvorsitzender der BWKG für weitere zwei Jahre bestätigt. Scheffold ist seit 2021 BWKG-Vorstandsvorsitzender.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt:

1.      Thomas Fuhrmann, Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart

2.      Thomas Brobeil, Geschäftsführer, Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil

3.      Bernd Rühle, Geschäftsführer, Diakonie-Klinikum Stuttgart

4.      Heiko Stegelitz, Geschäftsführer der Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co. KG Wolfach

Heiko Stegelitz wurde erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der BWKG gewählt. Für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt, wurden die weiteren stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands: Thomas Brobeil, Bernd Rühle und Thomas Fuhrmann.

Ihre Ansprechpartnerin:
Annette Baumer
Referentin für Presse und Politik
Tel. 0711 25777-45, baumer@bwkg.de