22.07.2009

BWKG-Pressemitteilung vom 22. Juli 2009

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft gewählt
Reutlinger Landrat Thomas Reumann erstmals Vorstandsvorsitzender

(Stuttgart) - In der heutigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Thomas Reumann, Landrat des Kreises Reutlingen, wurde erstmals zum Vorstandsvorsitzenden der BWKG gewählt.

Die vier stellvertretenden Vorsitzenden sind:

1.      Alfred Dänzer, Geschäftsführer der Klinikum Mannheim GmbH,
Universitätsklinikum,

2.      Thomas Brobeil, Geschäftsführer der Vinzenz von Paul   
Hospital gGmbH, Rottweil,

3.      Volker Geißel, Geschäftsführer der Diakonie-Klinikum   
Stuttgart gGmbH und

4.      Bernhard Wehde, Geschäftsführer der Christophsbad GmbH & Co.
Fachkrankenhaus KG, Göppingen.

Der neue Vorstandsvorsitzende, Thomas Reumann, war bisher Vorstandsmitglied der BWKG. Er ist Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des baden-württembergischen Landkreistags. Als Landrat und Vorsitzender des Aufsichtrats der Kreiskliniken Reutlingen GmbH trägt er die Verantwortung für das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen. Sein Amtsvorgänger, Franz Weber, hatte nicht mehr für das Amt des Göppinger Landrats kandidiert und stand so auch nicht mehr als Vorsitzender der BWKG zur Verfügung.