07.07.2011

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft gewählt

BWKG-Pressemitteilung vom 7. Juli 2011

Neuer Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft gewählt

Reutlinger Landrat Thomas Reumann als Vorstandsvorsitzender wieder gewählt

(Stuttgart) – In der heutigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Thomas Reumann, Landrat des Kreises Reutlingen, wurde als Vorstandsvorsitzender der BWKG in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender für weitere zwei Jahre bestätigt.

Die vier stellvertretenden Vorsitzenden sind:

  1. Alfred Dänzer, Geschäftsführer der Klinikum Mannheim GmbH,
    Universitätsklinikum,
  2. Thomas Brobeil, Geschäftsführer der Vinzenz von Paul           
    Hospital gGmbH, Rottweil,
  3. Dr. Dietmar Köhrer, Geschäftsführer des Evangelischen Diakonissen-        
    vereins, Pforzheim und
  4. Bernhard Wehde, Geschäftsführer der Christophsbad GmbH & Co.
    Fachkrankenhaus KG, Göppingen.

Der bisherige 3. Stellvertretende Vorsitzende der BWKG, Volker Geißel, Geschäftsführer der Diakonie-Klinikum Stuttgart gGmbH, stand nicht mehr zur Wahl. Als sein Nachfolger wurde Dr. Dietmar Köhrer erstmals als stellvertretender Vorstandsvorsitzender gewählt. Alfred Dänzer, Thomas Brobeil und Bernhard Wehde wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.