Downloads

DMP

29.07.2021

01.07.2021 DMP Diabetes mellitus Typ 1

Die Verträge zum DMP Diabetes mellitus Typ 1 sind zum 01.07.2021 angepasst worden. Inhaltlich sind die Verträge zum DMP Diabetes mellitus Typ 1  mit der AOK Baden-Württemberg und den Verbänden (vdek, BKK Landesverband Süd, IKK classic, Knappschaft) so gut wie gleichlautend. Für Versicherte der Ersatzkassen, der Betriebskrankenkassen, der IKK classik und der Knappschaft wurden zwei neue Schulungsangebote aufgenommen. Dabei handelt es sich die Schulungen PRIMAS und BGAT. Somit unterscheiden sich insbesondere die Anlagen 2, 4 und 5, da diese um die neuen Schulungsangebote erweitert wurden. Zu beachten sind außerdem die zum Teil unterschiedlichen Vergütungssätze bei ambulanten Schulungen gemäß Anlage 5 des jeweiligen Rahmenvertrages.

Für alle bisher bereits teilnehmenden Krankenhäuser ist eine erneute Teilnahmeerklärung nicht notwendig.

Für Krankenhäuser, die neu am Rahmenvertrag DMP Diabetes mellitus Typ 1 teilnehmen möchten, ist das Ausfüllen einer Teilnahmeerklärung ausreichend. Diese ist für alle teilnehmenden Krankenkassen gültig.